Bereit für die Techniken und Möglichkeiten von morgen

Wie wird das Licht von morgen aussehen? Welche Bedeutung wird es für uns Menschen haben? Ludwig Leuchten hat die Antworten auf diese und weitere Fragen.

Wie Ludwig Leuchten Visionen umsetzt und dabei an die Umwelt denkt.

Innovation und Revolution in der Lichttechnik

Die Leuchtenbranche steht vor revolutionären Veränderungen. Innovative Technologien eröffnen ungeahnte Möglichkeiten, neue Wege entstehen. Wer hier nicht nur mit-, sondern vorauslaufen will, wer Vordenker statt Mitläufer sein will, braucht Visionen. Er muss den Mut haben, zu spinnen. Oder stellen Sie sich einmal vor, die Wirtschaft wäre damals im Jahr 1985 der pessimistischen Prophezeiung von Bill Gates gefolgt:  „Das Internet ist nur ein Hype.“ Eben.

Die beiden Geschäftsführer von Ludwig Leuchten haben Mut, sie haben Visionen  und  denken voraus. Und dank einer fast 70-jährigen Unternehmensgeschichte hat das Unternehmen  auch die nötige Erfahrung und das Branchenwissen, um aus ihren Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei haben sie die Trends des Marktes fest im Blick. So wie beim Zukunftsthema „Human Centric Lighting“ (HCL).

Ludwig Leuchten geht bei vielen seiner Lichtlösungen längst weiter, Beleuchtungs- und Energieeffizienzkriterien sind nur ein Teil der Konzeption. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich das Licht auf das Wohlbefinden der Menschen auswirkt,. Die spektrale Zusammensetzung und Intensität der Beleuchtung  wirken aktivierend oder entspannend auf den menschlichen Organismus.

Die Branchenverbände ZVEI und Lightning Europe gehen davon aus, dass HCL im Jahr 2020 bereits sieben Prozent des gesamten europäischen Leuchtenmarktes ausmacht. Und sie haben in Zusammenarbeit mit AT Kearney die monetären Vorteile solcher Beleuchtungssysteme für die Wirtschaft dokumentiert. Ludwig Leuchten ist schon heute in der Lage, seinen Kunden die wegweisenden Optionen aufzuzeigen.

Hierbei steht auch das Thema Ökologie im Vordergrund. Die LED-Technologie ermöglicht  im Vergleich zur traditionellen Leuchtstofflampen-Technologie Einsparungen von 50 % oder mehr bei gleicher Lichtmenge. So hat Ludwig Leuchten folgerichtig zum Beispiel Sanierungseinheiten für bestehende und bereits installierte Leuchtensysteme entwickelt, um Leuchtstoffröhren gegen effiziente LED Module zu ersetzen.

Spezielles Produkt anfordern

X

Sie finden ein Produkt nicht?
Sie haben ein Anliegen?

oder rufen Sie uns an unter:
+49 8233 387 - 0